Tidjane Thiam Vermögen, Kinder, Familie

Advertisements

Tidjane Thiam Vermögen – Wenn es um internationale Geschäfte geht, sind nur wenige Menschen so angesehen und bekannt wie Tidjane Thiam. Thiam, der französischer und ivorischer Abstammung ist, ist eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte, die aus den überfüllten Slums von Abidjan in die Chefetagen der europäischen Finanzschwergewichte aufstieg.

Tidjane Thiam Vermögen

Das geschätzte Nettovermögen von Tidjane Thiam beträgt 3,5 Millionen Dollar. Er war von März 2015 bis Februar 2020 Vorstandsvorsitzender der Schweizer Bank Credit Suisse

Advertisements
Tidjane Thiam Vermögen
GeburtsdatumJuli 1962
GeburtsortAbidjan, Elfenbeinküste
Alter61 Jahre
Vermögen3.5 Millionen Dollar.
PartnerAnnette Anthony Thiam
KinderWird bald aktualisiert
BerufFranzösischer und ivorischer Geschäftsmann

Frühe Jahre und Schulbildung

Tidjane Thiams frühes Leben war von vielfältigen kulturellen Einflüssen geprägt, da er am 29. Juli 1962 in Abidjan, dem Wirtschaftszentrum der Elfenbeinküste, geboren wurde. Er wurde als Sohn eines bekannten ivorischen Journalisten und einer Mutter gemischter französischer und ivorischer Abstammung geboren. Diese multiethnische Erziehung erweiterte nicht nur seine Weltanschauung, sondern legte auch die Grundlage für seine zukünftigen Erfolge auf der internationalen Bühne.

Thiam ging nach Europa, um sich weiterzubilden, weil er lernen wollte. Er besuchte die berühmte École Polytechnique in Paris und schloss sein Ingenieurstudium ab. Schon früh zeichneten sich sein scharfsinniges Gehirn und seine unbändige Neugier ab, die ihn auf den Weg zu Ruhm und Reichtum im Finanzsektor brachten.

Erlangen Sie einen bemerkenswerten Status

Nach Abschluss seiner Ausbildung erlebte Thiam einen steilen Karrieresprung. Er arbeitete für das multinationale Managementberatungsunternehmen McKinsey & Company, wo er seine Fähigkeiten zur strategischen Analyse entwickelte. Die Welt nahm Thiams außergewöhnliche Fähigkeiten zur Kenntnis und er stieg schnell in Führungspositionen auf vielen Kontinenten und in einer Vielzahl von Branchen auf.

Advertisements
Advertisements

Aber es war seine Position als Vorstandsvorsitzender von Prudential, einem britischen multinationalen Lebensversicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen, die ihn ins internationale Rampenlicht brachte. Unter seiner Führung wuchs die Position von Prudential in Entwicklungsregionen, insbesondere in Asien. Thiams Fähigkeit, das Potenzial in diesen Bereichen zu erkennen und ein riesiges, komplexes Unternehmen zu neuen Erfolgshöhen zu führen, ist ein Beweis für seine visionäre Führung.

Den Status Quo stören und sich der Konvention widersetzen

Bei Credit Suisse, einer führenden Schweizer internationalen Investmentbank und Finanzdienstleister, stellte sich Thiam in seiner Rolle als CEO seiner größten Herausforderung und meisterte sie. Seine Auswahl war bahnbrechend und setzte ein starkes Zeichen für Vielfalt und Inklusion in der typischerweise homogenen Welt des Bankwesens. Er war der erste afrikanische und der erste schwarze CEO einer großen europäischen Bank.

Während seiner Zeit bei der Credit Suisse traf Thiam eine Reihe kontroverser Entscheidungen, die erhebliche Auswirkungen auf die Ausrichtung und Organisation der Bank hatten. Er führte ein striktes Programm zur Kostensenkung ein, und das Unternehmen konzentriert sich nun auf die Vermögensverwaltung und die Schwellenländer. Seine Arbeit sicherte die finanzielle Zukunft der Bank und zeigte seinen Einfallsreichtum und seine Hartnäckigkeit angesichts schwieriger Hindernisse.

Einfluss und Geschichte

Tidjane Thiams Einfluss auf den Wirtschaftssektor geht über seinen herausragenden Lebenslauf als Top-Führungskraft hinaus. Seine Geschichte ist eine Inspiration, weil sie zeigt, wie wichtig es ist, weiterzumachen, egal was passiert, und stolz darauf zu sein, wer man ist. Thiams fließende Beherrschung mehrerer Sprachen und Kulturen ist ein Beweis dafür, wie wichtig es ist, in unserer zunehmend globalisierten Gesellschaft aufgeschlossen zu bleiben.

Neben seinem beruflichen Erfolg ist Thiam ein starker Befürworter der Verbesserung der sozialen und wirtschaftlichen Bedingungen Afrikas. Er hat zu den kontinentalen Bemühungen zur Förderung von Unternehmensgründungen, besserer Bildung und langfristiger wirtschaftlicher Entwicklung beigetragen. Sein Wunsch, einen positiven Unterschied in der Welt zu bewirken, spiegelt sich in seinem Wunsch wider, seiner Heimatstadt etwas zurückzugeben.

Die Erzählung von Tidjane Thiams Leben ist ein eindrucksvolles Beispiel dafür, was passieren kann, wenn Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund und unterschiedlichem Bildungsniveau mit unnachgiebiger Willenskraft zusammenkommen. Thiams Aufstieg von bescheidenen Verhältnissen in der Elfenbeinküste zu einflussreichen Positionen im Zentrum des europäischen Bankwesens ist der Beweis dafür, dass Erfolg von jedem kommen kann.

Advertisements

Tidjane Thiams Einfluss als französischer und ivorierischer Geschäftsmann geht weit über seine zahlreichen beruflichen Erfolge hinaus. Er repräsentiert das Potenzial für positive Veränderungen, das durch unterschiedliche Perspektiven und den unerschütterlichen Glauben an die eigenen Fähigkeiten, Veränderungen in der Welt herbeizuführen, entsteht.

Größe, Gewicht

Größe1.79 m
Gewicht81 kg