richard gere größe, Familie

Advertisements

richard gere größe – Richard Gere ist einer der hellsten Stars in der Galaxis der Hollywood-Koryphäen. Mit seinem sanften Charisma, seiner geheimnisvollen Präsenz und seiner erstaunlichen Anpassungsfähigkeit hat sich Gere einen besonderen Platz in der Geschichte des amerikanischen Kinos gesichert. Vom Hauptdarsteller zum Nebendarsteller war seine Filmkarriere von Entwicklung, Kreativität und nachhaltiger Wirkung geprägt.

richard gere größe

Richard Gere ist 1,78 m groß. Richard Tiffany Gere ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er begann in den 1970er Jahren mit Filmen und spielte eine Nebenrolle in Looking for Mr. Goodbar

Advertisements
richard gere größe
GeburtsdatumAugust 1949
GeburtsortPhiladelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
Alter73 Jahre
Vermögen5 Millionen Dollar
PartnerAlexandra Silva
KinderHomer James Jigme Gere
BerufRegisseur

Die Entstehung eines Stars: Kindheitserinnerungen

Schon in jungen Jahren war klar, dass Richard Tiffany Gere, der am 31. August 1949 in Philadelphia, Pennsylvania, geboren wurde, eine Karriere im Showbusiness einschlagen würde. Gere stammte aus einem bürgerlichen Haushalt; Seine Mutter war eine Hausfrau, während sein Vater Versicherungsvertreter war. Geres frühzeitiger Rücktritt ins Rampenlicht hätte jedoch weitreichende Konsequenzen.

An der University of Massachusetts trat Gere dem Theaterclub bei und begann seine Schauspielkarriere. Nachdem er seine Bühnenkunst verfeinert hatte, reiste er nach New York City, der Unterhaltungshauptstadt der Welt. Diese Entscheidung war von entscheidender Bedeutung, da Gere schnell zum Mittelpunkt der Aufmerksamkeit von Casting-Direktoren und Talentagenturen wurde.

Der große Durchbruch: Die Bühne zum Kino

Mit dem Film „Report to the Commissioner“ aus dem Jahr 1975 drehte Gere seinen Debütfilm. Trotz der schwachen Einspielergebnisse des Films zeigte Geres Leistung ein klares Potenzial, das irgendwann ausgeschöpft werden würde.

Advertisements
Advertisements

Der Film „American Gigolo“ aus dem Jahr 1980 war sein großer Durchbruch und brachte ihn in Hauptrollen. Geres Auftritt als Julian Kaye, ein hochpreisiger männlicher Escort, war ein Beweis für sein Charisma und seine schauspielerischen Fähigkeiten und prägte ihn für immer in das kollektive Bewusstsein ein. Geres Ruf als Sex-Ikone und Schauspieler mit beeindruckender Bandbreite wurde durch seine Leistung in diesem Film gefestigt.

Die Entwicklung von Richard Gere enthüllt

Zu Beginn seiner Karriere galt Gere als Frauenschwarm, doch mit der Zeit wurde er es leid, stereotype Rollen zu spielen. Er probierte neue Formen aus und spielte Charaktere, die es ihm ermöglichten, seine Bandbreite zur Schau zu stellen. Kritiker lobten seine Leistung als Zack Mayo in „An Officer and a Gentleman“ (1982) und er gewann für diese Rolle seinen ersten Golden Globe.

In den folgenden Jahren verschob Gere immer wieder die Grenzen seines Berufs und spielte in Filmen wie der romantischen Komödie „Pretty Woman“ (1990) mit, was dazu beitrug, seinen Ruf weltweit zu etablieren. Obwohl er vor allem für seine Liebesrollen bekannt ist, beschäftigte sich Gere auch mit Filmen wie „Primal Fear“ (1996) mit Dramen und stellte seine Vielseitigkeit als fesselnder Hauptdarsteller unter Beweis, der auch schwierige Charakterrollen spielen kann.

Geben und sozialer Wandel: Leben außerhalb des Kinos

Obwohl Gere zweifellos einen Einfluss auf die Filmindustrie hatte, beschränkte sich sein Einfluss nicht auf Hollywood. Gere ist ein engagierter Menschenfreund und Aktivist, der seine Berühmtheit seit langem nutzt, um auf Anliegen aufmerksam zu machen, die ihm am Herzen liegen. Zu den Anliegen, für die er sich eingesetzt hat, zählen Obdachlose, AIDS-Forschung und Menschenrechte in Tibet.

Geres Engagement für wohltätige Zwecke steht im Einklang mit den Charakteren, die er im Fernsehen gespielt hat und die regelmäßig Autoritätspersonen in Frage stellen und für das Richtige kämpfen.

Zukunft und Vergangenheit

Die Anziehungskraft von Richard Gere ist im Laufe seiner Karriere im Laufe der Jahre immer größer geworden. Sein Engagement für die Schauspielerei ist offensichtlich immer noch stark, da er immer wieder herausfordernde Rollen annimmt, die die Zuschauer gerne sehen. Geres Name wird für immer mit einem beeindruckenden Werk aus mehreren Jahrzehnten und Filmgattungen verbunden sein.

Richard Geres anhaltende Berühmtheit in einer Zeit, in der Berühmtheit oft vergänglich ist, ist eine Hommage an seine außergewöhnlichen Begabungen, seine beharrliche Beharrlichkeit und seinen weitreichenden Einfluss. Geres Lebensgeschichte ist faszinierend und bewundernswert, da sie unzählige aufstrebende Schauspieler und Filmemacher inspiriert hat.

Größe, Gewicht

Größe1.71 m
Gewicht62 kg