Michelle Hunziker Vermögen

Michelle Hunziker Vermögen / ist eine schweizerisch-italienische Fernsehmoderatorin, Schauspielerin, Model und Sängerin. Sie wurde am 24. Januar 1977 in Sorengo geboren. Ihr vollständiger Name ist Michelle Yvonne Hunziker. Sie verfügt über eine Moderatorenlizenz, die ihr den Einsatz in Deutschland, der Schweiz und Italien ermöglicht. Michelle Hunziker ist die Tochter eines Schweizer Vaters und einer niederländischen Mutter.

Michelle Hunziker Vermögen

Ihr Vater ist Maler und ihre Mutter ist Holländerin. Zwischen 1977 und 1979 war sie in Astano zu Hause. 1980 reiste die Familie in die Deutschschweiz und war in dieser Zeit in der Gemeinde Ostermundigen im Kanton Bern und Zuchwil in der Nähe von Solothurn zu Hause. 1993 zog Hunziker mit ihrer Mutter nach Bologna, Italien. Dort begann sie eine Karriere als Model für Kataloge.

Geburtsdatum1977 
GeburtsortSwitzerland 
Alter46 Jahre
Vermögen5.5 Millionen $
PartnerEros Ramazzotti
KinderAurora Hunziker-Ramazzotti
BerufFernsehmoderatorin und Schauspielerin

Auftritte vor der Öffentlichkeit

1995 kürte die italienische Presse Hunziker nach einer landesweiten Kampagne des Dessous-Unternehmens Roberta Intimo, in deren Anzeigen Hunziker nur in einem Tanga gekleidet war, zum „schönsten Hintern Italiens“. Die Kampagne wurde von Roberta Intimo finanziert. „I cervelloni“ war Hunzikers Debüt als Fernsehmoderatorin und wurde 1996 zum ersten Mal ausgestrahlt. Mit der Comic-Show Paperissima Sprint, die 1998 Premiere feierte, gelang ihr der Durchbruch in der Hauptsendezeit. Danach fanden weitere erfolgreiche Ausstrahlungen in Italien und der Schweiz statt.

Im April 2002 wurde Hunziker für seine Arbeit in den Fernsehsendungen Zelig und Scherzi a parte mit dem italienischen Fernsehpreis ausgezeichnet. Sie war 1998 gemeinsam mit Thomas Gottschalk und 2014 gemeinsam mit Hape Kerkeling Gastgeberin der Verleihung der Goldenen Kamera in Deutschland und moderierte 1999 die Vorher-Nachher-Show „Aschenputtel“ auf Schweizer TV3. Beide Veranstaltungen fanden in statt Deuschland.

Gemeinsam mit Carsten Spengemann moderierte sie von November 2002 bis Herbst 2004 die Fernsehsendung „Deutschland sucht den Superstar“ auf RTL. Anschließend moderierte sie die Sendung „Striscia la notizia“, in der sie auf komödiantische Weise aktuelle Ereignisse thematisierte Der damalige italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi. Die Sendung wurde auf Canale 5 ausgestrahlt, einem Kanal, der zum von Berlusconi kontrollierten Rundfunkkonzern Mediaset gehört. Zusammen mit Pippo Baudo leitete sie im Jahr 2007 das 57. jährliche Sanremo-Festival.

Im Dezember 2006 veröffentlichte sie sowohl ihr erstes Album Lole als auch die erste Single des Albums mit dem Titel „From Noon Till Midnight“. Zusammen mit Thomas Gottschalk begann sie als Co-Moderatorin der deutschsprachigen Fernsehsendung Wetten,dass..? im Oktober 2009. Gottschalk und Hunziker beschlossen, ihre Verlobung mit Wetten, dass..? zu beenden. Als sich Wettteilnehmer Samuel Koch im Dezember 2010 bei der Teilnahme an einer Sendung schwere Verletzungen zuzog.

Im Dezember 2011 leitete Hunziker die Sendung zum allerletzten Mal als Moderator. Im Dezember 2013 unterstützte sie Markus Lanz, den späteren Gottschalk-Nachfolger. Später übernahm Hunziker seine Rolle als Co-Moderator an der Seite von Gottschalk für die Sendung Wetten, das…? Wiederbelebungsshows, die im November 2021 bzw. November 2022 ausgestrahlt wurden.

Neben ihrer Arbeit als Rundfunksprecherin verfolgte sie eine Karriere als Schauspielerin und besuchte ergänzende Schauspielkurse in Los Angeles. Dennoch hatten die wenigen Filme, in denen sie mitwirkte, keinen großen kommerziellen Erfolg. Es waren die sexy Bilder von ihr, die in verschiedenen Männerpublikationen veröffentlicht wurden, die ihr die meiste Aufmerksamkeit und Berühmtheit verschafften.

Zusammen mit ihrer heute 21-jährigen Tochter Aurora moderiert Michelle Hunziker die italienische Version der Fernsehsendung „Wetten,dass..?“ Zum ersten Mal ab Mai 2018.

Im Jahr 2020 trat Hunziker erneut im deutschen Fernsehen auf. Die RTL-Show „Großer Auftritt – Wer ist der Star im Stern?“ fragt: „Wer ist der Stern im Stern?“ Sie gehörte zusammen mit Guido Maria Kretschmer und Motsi Mabuse zum Rateteam und musste herausfinden, welche Prominenten sich hinter den Masken verbargen.

Hunziker moderierte ab dem 27. November 2020 die Sat.1-Sendung „Pretty in Plush“. In dieser Sendung konkurrierten Prominente darum, wie gut sie in Begleitung einer Plüschpuppe singen konnten. Darüber hinaus hatte sie einen Cameo-Auftritt an der Seite von Thomas Gottschalk in der Jubiläumssendung „Wetten, dass…?“ im November 2021. Darüber hinaus arbeitet das ZDF an weiteren Sonderausstrahlungen der berühmten Samstagabendshow für die Jahre 2022 und 2023.

Michelle Hunziker Vermögen

Tomaso Trussardi, der Spross und Erbe des bekannten Modeunternehmens Trussardi, begann gegen Ende 2011 eine Beziehung mit Michelle Hunziker, und das Paar blieb bis Ende des Jahres zusammen. Tomaso war sieben Jahre jünger als Michelle. Das Paar begrüßte seine Tochter Sole am 10. Oktober 2013 auf der Welt und ein Jahr später schlossen sie den Bund fürs Leben. Sole ist die Krönung ihrer Liebe. Die Geburt von Tochter Celeste im März 2015 bereitete der Familie große Freude Ich kreise. Nach sieben Jahren Ehe ließ sich das Paar im Jahr 2021 zum zweiten Mal scheiden, was im Januar des folgenden Jahres (2022) veröffentlicht wurde.