leeroy matata größe

Advertisements

leeroy matata größe / Der deutsche Webvideoproduzent Leeroy Matata ist bekannt für seine außergewöhnliche Kombination aus Ideenreichtum und erzählerischem Können. Aufgrund der Art und Weise, wie seine Videos Zuschauer auf der ganzen Welt unterhalten, hat er eine treue Fangemeinde aufgebaut und viel Lob erhalten.

Geburtsdatum1996
GeburtsortBerlin
Alter27 Jahre
Vermögen6 Millionen $
PartnerWird bald aktualisiert
KinderWird bald aktualisiert
BerufDeutscher Webvideoproduzent
leeroy matata größe

Gerber war das Produkt einer deutschen Mutter und eines kamerunischen Vaters und wurde in der Stadt Bonn geboren. Aufgrund einer Knochenerkrankung ist er seit seinem vierten Lebensjahr an den Rollstuhl gefesselt.

Advertisements

Er träumte davon, eines Tages professionell im Rollstuhlbasketball anzutreten.Nach fünf Jahren in der Jugendabteilung wechselte Gerber 2008 in den aktiven Bereich und sammelte dort sofort erste Erfahrungen in der Oberliga.

In dieser Zeit wurden auch die Landesauswahltrainer auf ihn aufmerksam und so erhielt er 2014 erstmals die Möglichkeit, für die NRW-Mannschaft bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften anzutreten, mit denen er den Titel gewann Deutscher Meister.

Sein Debüt in der deutschen U19-Nationalmannschaft gab Gerber bereits im Alter von 16 Jahren. Nach weiteren zweieinhalb Jahren wurde er für die U22-Nationalmannschaft in Betracht gezogen.

Advertisements
Advertisements

Gleichzeitig vollzog Gerber den Wechsel nach Wiesbaden, das in der zweiten Liga der Bundesliga antritt. Außerhalb der Sporthalle besuchte er die Oberstufe der Gesamtschule Beuel und machte in Bonn sein Abitur. Im zweiten Jahr konnte er die Mannschaft zum Aufstieg in die 1. Bundesliga führen.

Zur gleichen Zeit begann Gerber seine Karriere als Komiker, Influencer und Mentaltrainer unter dem Künstlernamen Leeroy Matata. In dieser Zeit nahm er seine ersten YouTube-Videos auf. Derzeit sind mehr als 2,3 Millionen Menschen Teil seiner Gemeinschaft.

Der YouTuber war neben Frank Elstner und My Name Is Andong einer von drei Nominierten für die Kategorie „Bester Newcomer“ der YouTube Goldene Kamera Digital Awards, die letztlich Frank Elstner gewann.

Die Auszeichnungen wurden im September 2019 verliehen. Leeroy hat es zum Jahresende 2020 in die Top Ten der erfolgreichsten Creator Deutschlands geschafft.

Seit Anfang Februar 2020 ist Leeroy für den SWR als Moderator der Sendung „Leeroys Momente“ tätig. Bei der 55. Münchner Sicherheitskonferenz, die vom 15. bis 17. Februar 2020 stattfand, war er der einzige deutsche YouTuber, der als Teilnehmer dabei war.

Im September 2020 wechselte er mit seinem YouTube-Kanal „Leeroy will es wissen!“ zum Online-Medienanbieter funk, bei dem er bis zum Jahr 2023 Mitglied war. Am 26. Mai 2022 wechselte er wurde zum Gewinner des About You Award in der Kategorie Empowerment gekürt.

Leeroy Matata wurde in Deutschland geboren, kam jedoch schon in jungen Jahren mit der Welt des Films und der Animation in Kontakt, was in ihm den Wunsch weckte, Geschichten durch Bilder auszudrücken.

Als Kind saß er stundenlang da und schaute sich Cartoons und Zeichentrickfilme an, was sich später als wichtige Inspiration für seine Arbeit erweisen sollte.

Alle Online-Videos von Leeroy Matata weisen dieselbe unverwechselbare ästhetische Qualität auf, für die er bekannt ist. Er erstellt Inhalte, die nicht nur unterhaltsam sind, sondern durch die Kombination erstaunlicher Grafiken, intelligenter Sprache und innovativer Bearbeitungstechniken auch dazu inspirieren, sich mit seinen Gedanken auseinanderzusetzen.

Leeroy, der Hase, den er zu seinem Markenzeichen gemacht hat, ist ein Witzbold, der gerne Spaß hat und als Navigator für das Publikum fungiert, während es den verschlungenen Pfaden der Geschichten folgt.

„The Adventures of Leeroy“ ist eine der bekanntesten und meistgesehenen Online-Sendungen von Leeroy Matata. Die Heldentaten von Leeroy und seinem engsten Freund George werden in der gesamten Serie aufgezeichnet, während sie sich einer Vielzahl von Hindernissen stellen und aufregende neue Erfahrungen machen.

Jede Episode ist sorgfältig aufgebaut, um die Aufmerksamkeit und das Interesse der Zuschauer aufrechtzuerhalten, indem sie eine Vielzahl komödiantischer, spannender und emotionaler Situationen bietet.

Neben der Arbeit, die er alleine gemacht hat, hat Leeroy Matata auch mit einer Reihe anderer Künstler und Personen zusammengearbeitet, die Material schaffen. Er hat an verschiedenen Internetinitiativen teilgenommen und sogar Musikvideos für bekannte Künstler gedreht und produziert.

Seine Arbeiten sind online zu finden. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Kreativität und seines Talents erhielt Lee die Chance, mit namhaften Unternehmen wie Samsung und Coca-Cola zusammenzuarbeiten.

Leeroy Matata ist ein herausragender Webvideoproduzent auf seinem Gebiet und hat einen ganz eigenen Stil entwickelt. Aufgrund seines Talents, Humor, Erfindungsreichtum und Geschichtenerzählen zu

verbinden, sind die von ihm produzierten Videos nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich. Da Lee mit prominenten Unternehmen und Künstlern zusammenarbeitet, kann er sein Talent auf globaler Ebene präsentieren, was bedeutet, dass sein Einfluss nicht auf das Internet beschränkt ist.

Leeroy Matata hat eine aufregende Zukunft vor sich und wir können es kaum erwarten zu sehen, was er nicht nur für seine Fans, sondern für die ganze Welt bereithält.

Insbesondere sein Kanal caDem Film „Leeroy Wants to Know“ wird vorgeworfen, problematischen Standpunkten in unterschiedlichen Formaten und unzureichender Moderation eine Plattform zu bieten, diese Standpunkte aber auch nicht zu identifizieren und in einen Rahmen zu stellen.

Am 27. August 2023 veröffentlichte Leeroy ein Interview, das er mit Kurt Salterberg, dem einzigen Überlebenden des Angriffs vom 20. Juli 1944, geführt hatte der Holocaust; Dennoch hat Leeroy dieses Thema weder in Frage gestellt noch kommentiert.

In dem im Oktober 2022 erschienenen Film mit dem Titel „AfD-Politikerin trifft Transfrau“ im Rahmen des Formats „Das Treffen“ werden offensichtlich unwahre Äußerungen zum Selbstbestimmungsgesetz und zur Transsexualität geäußert.

Leeroy wird mangelnde Vorbereitung und eine journalistische Arbeit vorgeworfen, die nicht den Standards von Journalisten und Medienschaffenden entspricht.

Leeroy steht für „The Meeting“ in der Kritik, weil er aufgrund seiner passiven Persönlichkeit und seines mangelnden Verständnisses für die Gäste selbst bei sensiblen Themen wie Kindesmissbrauch kein Gespräch führen und daher bei Unrecht nicht eingreifen kann Informationen werden weitergegeben.

Dies ist einer der Hauptgründe, warum Leeroy für „The Meeting“ kritisiert wird. Der Vergleich von Positionen an entgegengesetzten Enden des Spektrums ist ebenfalls ein Beispiel für ein falsches Gleichgewicht.

Durch seine Moderation fördert Leeroy den illegalen sexuellen Missbrauch von Tieren als „Meinung“ und bietet eine unhinterfragte Plattform für Ansichten, die Tierquälerei geringschätzen. Beide Verhaltensweisen verstoßen gegen das Gesetz.

Im Oktober 2023 veröffentlichte Leeroy ein Musikvideo, in dem ein Zoophiler auftrat. Nachdem wir zahlreiche negative Rückmeldungen erhalten hatten, wurde ein früheres Video aus dem Jahr 2022 mit demselben Besucher entfernt.

Es erfolgt eine Eingeständnis von Ordnungswidrigkeiten nach dem Tierschutzgesetz sowie eine Auseinandersetzung mit diesen Ordnungswidrigkeiten, wie auch im nicht mehr erhältlichen Film.

Größe, Gewicht

Größe1.69 m
Gewicht76 kg