Eddie Murphy Größe, Vermogen

Advertisements

Eddie Murphy Größe – Eddie Murphy gilt heute weithin als einer der bekanntesten Komödianten der amerikanischen Populärkultur. Murphys Charisma, sein beispielloser Witz und sein großartiges komödiantisches Timing haben ihn zu einem bekannten Namen und einer Inspiration für junge Komiker auf der ganzen Welt gemacht, von seinen Anfängen bei „Saturday Night Live“ bis zu seinen zahlreichen Blockbuster-Filmen. Lassen Sie uns tiefer in die Geschichte des Lebens und Werks dieses legendären Künstlers eintauchen.

Eddie Murphy Größe
Geburtsdatum3. April 1961
GeburtsortBrooklyn, New York, Vereinigte Staaten
Alter62 Jahre
Vermögen2.0 Millionen Dollar
BerufSchauspielerin

Eddie Murphy Größe

Er hat christliche Werte und Überzeugungen. Er ist ein amerikanischer Schauspieler. Er hat viele Filme gemacht und auch einen Regisseur.

Advertisements

Größe, Gewicht

Größe1.81 m
Gewicht81 kg

Wie hoch ist das Nettovermögen ?💵 💲 💰

Vermögen2,0 Millionen Dollar
Unterkunft2
EinkommensquelleSchauspielerin
Gesamtzahl der Autos2

Karriere, frühes Leben

Edward Regan Murphy, ein Komiker, der schon in jungen Jahren seine Berufung fand, wurde am 3. April 1961 in Brooklyn, New York, geboren. Murphy, der zu Comic-Legenden wie Richard Pryor und Bill Cosby aufschaute, schuf seine eigene Art von Komödie, indem er bissigen, beobachtenden Humor mit ausgefallenen Rollen verband. Er war erst 19 Jahre alt, als er aufgrund seines offensichtlichen Talents als Hauptdarsteller bei „Saturday Night Live“ (SNL) gecastet wurde. Damit begann ihr rasanter Aufstieg zum Ruhm.

Murphys Lauf bei SNL, der 1980 begann und 1984 endete, war revolutionär. Er bewies seine Anpassungsfähigkeit und sein Können im Umgang mit körperlichem Humor, indem er ikonische Charaktere wie Mr. Robinson, Gumby und Buckwheat erschuf. Murphys Persönlichkeit kam in der Komödie „Hot Tub“ zum Ausdruck, die dank seiner Darstellung des James Brown sofort zum Klassiker wurde.

Eddie Murphy war ein Riesenerfolg bei Saturday Night Live, aber er hat wirklich seine Nische in der Filmindustrie gefunden. In „48 Hrs.“ aus dem Jahr 1982, einem Buddy-Cop-Film, stellte er seine Fähigkeit unter Beweis, Actionsequenzen humorvoll zu kombinieren. Der Film war ein kommerzieller und kritischer Erfolg und startete Murphys Karriere als Hollywood-Star.

Advertisements
Advertisements

Murphy behauptete seine Position als Kassenschlager in den 80er und 90er Jahren, indem er eine Reihe erfolgreicher Filme produzierte. Filme wie „Beverly Hills Cop“, „Trading Places“ und „Coming to America“ zeigen seine Bandbreite als Schauspieler und seine Fähigkeit, Zuschauer in vielen Genres anzusprechen. Murphys Filme spielten oft Hunderte Millionen Dollar ein und waren dank seines grenzenlosen Enthusiasmus und Witzes bei den Fans beliebt.

Eddie Murphy ist vor allem für seine humorvollen Rollen bekannt, obwohl er auch in Filmen wie „Dreamgirls“ und „Der verrückte Professor“ große Bandbreite bewiesen hat. Seine Vielseitigkeit als Schauspieler, die sich in seiner Fähigkeit zeigte, zwischen komödiantischen und dramatischen Rollen zu wechseln, brachte ihm großes Lob ein. Durch die Nominierung für einen Oscar für seine Nebenrolle in „Dreamgirls“ wurde sein Ruf als vielseitiger Schauspieler weiter gestärkt.

Trotz seines Gesamterfolgs hat Murphy einige berufliche Misserfolge erlitten. Eine Kombination aus kritischen und kommerziellen Misserfolgen sowie persönlichen Schwierigkeiten schmälerte vorübergehend seine Starqualitäten. Im Jahr 2019 kehrte er jedoch mit der Fortsetzung „Dolemite Is My Name“ im großen Stil zurück, die großen Anklang fand und als Erinnerung an sein komisches Genie diente.

Eddie Murphys Einfluss beschränkt sich nicht nur auf die Filmindustrie. Aufgrund seiner Arbeit sind viele weitere afroamerikanische Schauspieler und Komiker in seine Fußstapfen getreten. Seine Leistungen ebneten den Weg für andere schwarze Komiker und zeigten, dass Rasse kein Hindernis für den Erfolg sein muss.

Murphy hat auch außerhalb seiner Auftrittstätigkeit Spenden für wohltätige Zwecke geleistet. Die AIDS Foundation, Stand Up to Cancer und das Martin Luther King Jr. Center for Nonviolent Social Change sind nur einige der Organisationen, an die er gespendet hat.

Freundin und Familienstand 🥰 

PartnerPaige Butcher
KinderAngel Iris Murphy Brown, Miles Mitchell Murphy
FamilienstandCharles Edward Murphy, Lillian Murphy