Christian Quadflieg Tochter

Christian Quadflieg Tochter – Christian Urs Quadflieg war ein bekannter Schauspieler und Regisseur von Fernsehprogrammen in Deutschland. Nach Auftritten an verschiedenen Theatern begann er im Jahr 1974 seine Karriere als freischaffender Schauspieler. 1977 erlangte er mit der Tatort-Folge „Reifezeugnis“ erstmals große Aufmerksamkeit im Fernsehen. Er trat in einer Reihe bekannter Fernsehsendungen auf, die bekannteste davon war „Der Landarzt“, in der er von 1987 bis 1992 in 42 Episoden die Hauptrolle spielte.

Christian Quadflieg Tochter

Christian Quadflieg mit Ehefrau Renate und Tochter Sandra, Studio Hamburg Nachwuchspreis 2015 im Thalia Theater

Christian Quadflieg Tochter
Geburtsdatum11 April 1945
GeburtsortGerman 
Alter78 Jahre
Vermögen9 Millionen $
PartnerRenate Reger
KinderSandra
BerufDeutscher Schauspieler

Biografie

Am 11. April 1945 erfolgte der Quadflug zur Welt. Er war eines von fünf Kindern seiner Eltern. Sein Vater war Will Quadflieg, ein deutscher Schauspieler, der zuvor an der Seite von Gustaf Grundgens in der Rolle des Faust gespielt hatte.

Seine Mutter war eine schwedische Gräfin namens Benita von Vegesack. Sein Abitur erlangte er an der von ihm besuchten Schule in Hamburg, wo er auch seine Kindheit verbrachte.

Obwohl seine Bewerbung zunächst abgelehnt wurde, wurde er schließlich an der Westfälischen Schauspielschule in Bochum aufgenommen und begann dort seine dreijährige Ausbildung zum Schauspieler. Zwischen 1969 und 1973 engagierte er sich aktiv in den Theatergemeinschaften von Oberhausen, Wuppertal , und Basel.

Ab 1974 arbeitete er als freischaffender Schauspieler und trat an vielen Theatern in ganz Europa auf, darunter am Thalia Theater in Hamburg, an der Volksbühne in Berlin sowie an Theatern in München, Wien und Zürich.

Zu seinen klassischen Rollen gehörten die Titelfigur und Marquis Posa in Schillers Don Carlos, Ferdinand in Kabale und Liebe, Karl Moor in Die Rauber, Mussets Lorenzaccio, die männliche Hauptrolle in Strindbergs Fräulein Julie und Sky in Jungs und Puppen.

Zu seinen weiteren bemerkenswerten Rollen zählten Karl Moor in „Die Rauber“ und „Lorenzaccio“. Bei den Salzburger Festspielen 1981 wirkte er in Buchners Inszenierung von Dantons Tod mit.

Danach unternahm Quadflieg eine Reihe regelmäßiger Tourneen durch Deutschland, bei denen er die Werke verschiedener Dichter wie Eduard Mörike, Heinrich Heine und Erich Kastner las.

Darüber hinaus nahm er Hörromane auf. Er lieferte die deutsche Stimme für eine Reihe von Charakteren, darunter Dean Stockwell im Film Paris, Texas, Robert Taylor im Film Broadway Melody von 1936 und The Crowd Roars. Er gab an, dass er auf der Suche nach hochkarätigeren Jobs sei, weshalb er seltener im Fernsehen auftrat.

Renate Reger, die mit Quadflieg eine Rolle in Der Landarzt spielte, war Schauspielerin. Quadflieg war mit Reger verheiratet.

Obwohl er in Oberhausen geboren und aufgewachsen war, entschied er sich während seiner dortigen Tätigkeit für den Namen Christian Urs, da er nicht aus der Berühmtheit seines ebenfalls aus Oberhausen stammenden Vaters Will Quadflieg Kapital schlagen wollte die Stadt. In späteren Jahren war die Familie in Hamburg zu Hause.

Größe, Gewicht

Größe1.74 m
Gewicht89 kg